Wir konnten kaum glauben, dass wir schon fünf Stationen der Boulder Bundesliga gerockt haben; unsere erste Saison vergeht wie im Flug! Rückblickend klappten die Spieltage als Familie ziemlich gut, aber Anreise und Übernachtung wollten wir noch etwas geschmeidiger gestalten. Ein Wohnmobil musste her, und wir machten uns am Freitagnachmittag, den 22.11.2024 auf den Weg nach Fulda zur Boulder Bundesliga Station 6.

Das Wohnmobil bescherte uns trotz Eiseskälte eine erholsame Nacht und zudem konnten wir gleich am Samstagmorgen die Pforten des Block Barock durchschreiten. Und was sich uns da für ein Anblick bot! Ein sehr umfangreicher und einladender Bistrobereich brachte uns schon ins Staunen. Am liebsten hätten wir uns gleich zu Beginn für einen Kaffee in die Hollywood-Schaukel geschmissen. Aber später… erstmal wird gebouldert. Ob hinter diesem Bistro noch Platz für Boulderwände sind? Und ob – reichlich! Nach dem Durchschreiten der zweiten Pforte entdeckten wir einen beeindruckenden Boulderbereich, mit einem guten Mix aus offenen und verschachtelten Boulderwänden mit Boulderproblemen in allen Variationen. Trotz einer Woche nach Kickoff, war die Halle knackevoll mit vielen Boulder*innen der Liga. Wer es etwas ruhiger wollte, hielt sich in Richtung Trainingsbereich auf; aber die Boulderaction erreichte ihren Höhepunkt im hinteren Bereich. Zum ersten Mal schnupperten wir so richtig die großartige Stimmung der Boulder-Community der Liga. Es wurde angefeuert, unterstützt, beraten, diskutiert und zusammen an den Bouldern gefeiert. Das machte uns Lust, bei einem Kickoff dabei zu sein. Vielleicht klappt es ja in Mannheim ;-).
Nach unseren ausgiebigen und erfolgreichen Bouldersession im Block Barock, gönnten wir uns den wohlverdienten Kaffee im gemütlichen Bistro. Schließlich rollten wir geschafft aber entspannt mit dem Wohnmobil nach Hause. Die nächsten Stationen werden wir nun immer mit unserer mobilen Ferienwohnung bestreiten.



















Hinterlasse einen Kommentar